Über uns - Metzgerei Reitz

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Die Metzgerei Reitz besteht im Ort Merken seit 1934. Der Großvater des heutigen Firmeninhabers Axel Reitz, Johann Reitz, kaufte das Haus in der Peterstraße 21 ( ehemals Kirchstraße ) samt Geschäft von Metzgermeister Hallauer.
Johann Reitz wurde der Beruf des Metzgers "in die Wiege" gelegt, da auch sein Vater und Großvater dieses Handwerk erlernt hatten.
Nachdem im 2. Weltkrieg das Haus in der Peterstraße fast völlig zerstört wurde, ruhte der Geschäftsbetrieb fast ein Jahr. In der Nachkriegszeit wurde der Betrieb kontinuierlich wieder auf- und ausgebaut. 1967 wurde in der Peterstraße 74 in Merken eine Filiale eröffnet.
 
Im Jahre 1973 übernahm Paul Reitz den Betrieb seines Vaters und modernisierte diesen fortlaufend.
 
Der jetzige Inhaber Axel Reitz ist seit dem 01.01.1998 Nachfolgers seines Vaters, nachdem er 1989 im Alter von 22 Jahren seine Meisterprüfung mit der Gesamtnote  "sehr gut" ablegte.
 
Nachweislich ist die Familie Reitz bereits in fünfter Generation im Metzgerhandwerk tätig.
Zurück zum Seiteninhalt